Wenn Huhn und Raupe durch die Wälder streifen

Ein Comic über ein Huhn und eine Raupe. Hört sich jetzt nicht gerade spektakulär an – ist es aber! Freunde, hier kommt meine Review zu „Adventure Huhn“ von Franziska Ruflair.

Fabel-Geschichten sind in unserer Gesellschaft noch heute stark vertreten. Dank den technischen Möglichkeiten bekommen wir solche Geschichten immer mehr auch als Realverfilmungen zu sehen. Einige sind gut, andere geraten schnell wieder in Vergessenheit. Ebenfalls eine Fabel-Geschichte, die aber bei mir bestimmt nicht so schnell in Vergessenheit gerät, ist „Adventure Huhn“ aus dem Hause Avant. Ist jetzt zwar kein Film, aber hat dennoch das Potential für eine richtig gute und unterhaltsame Verfilmung.


Handlung

Im Mittelpunkt stehen zwei Tiere, die jetzt nicht gerade die Aushängeschilder der Tierfabel sind: Ein Huhn und eine Raupe. Das Huhn ist ein adrenalingepumptes Federvieh und hat immer ein Lächeln auf dem Schnabel, aber manchmal schlägt sie über das Ziel hinaus. Als es der verpuppten Raupe Susan aus Versehen beim Schwert-Schwingen den Kokon kaputt macht, sieht es sich in der Pflicht, ihr einen Ersatz zu beschaffen. So machen sich ein gut gelauntes Huhn und eine miesgelaunte Raupe auf die Reise nach einem neuen Kokon. Unterwegs erleben sie zahlreiche Abenteuer. Der Name ist nunmal Programm.

Fazit

Nein, „Adventure Huhn“ von Franzsika Ruflair wird nicht in die Geschichte der Comic-Geschichte eingehen. Dennoch muss sich dieses Buch nicht verstecken. Denn „Adventure Huhn“ ist gespickt mit unglaublich viel Herz und Humor und das merkt man auch am Schreibstil der Autorin. Die beiden ungewöhnlichen Protagonisten wirken zwar auf den ersten Blick nicht wie dicke Freunde, doch im Laufe der Geschichte entsteht eine ganz spezielle Freundschaft.

Zusammenfassend darf man sagen, dass Ruflair einen Comic geschaffen hat mit ganz ganz ganz viel Potential. Ich und viele andere wollen mehr Geschichten aus diesem tollen Universum.

Danke an den Avant Verlag für das Rezensionsexemplar.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten